DE  EN 
FAQs – Projekt Samsen
Einkaufswagen

FAQs


01 - Über 001

02 - Bezahlung & Versand

03 - Umtausch & Rückgabe

04 - Account

05 - Kontakt

 

01 - Über 001

Was sind die Besonderheiten von 001?
001 ist ein 3D-gedrucktes Brillengestell. Ein schraubenloses Brillenscharnier macht die Brille zum Monoframe und besonders flexibel. Die Bügel können über die normale Klappfunktion hinaus gebogen werden, trotzdem bewegt sie sich immer wieder in ihre Ausgangsposition. 001 ist sehr widerstandsfähig und ist mindestens genauso robust wie „normale“ Brillen.

Wie lange habe ich Garantie auf gekaufte Produkte?
PROJEKT SAMSEN gewährt auf seine Brillengestelle eine Garantie von 2 Jahren und auf die Brillengläser 1 Jahr, falls sie in diesem Zeitraum durch normalen Gebrauch beschädigt werden sollten.

Sind die Brillen von PROJEKT SAMSEN auch mit Sehstärke erhältlich?
Aktuell bieten wir unsere Sonnenbrillen ausschließlich ohne Sehstärke an. Jedoch besteht grundsätzlich die Möglichkeit, sich die Brille bei ihrem Optiker mit der passenden Sehstärke ausstatten zu lassen.

Was ist im Preis einer Brille enthalten?
Sie erhalten einen 3D-gedruckten Monoframe mit Sonnenschutzgläsern der Marke Carl Zeiss, ein Mikrofaser Brillenputztuch und ein Etui. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind ebenfalls inklusive.

02 - Bezahlung & Versand

Wie kann ich bei PROJEKT SAMSEN bezahlen?
Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden an. Sie können entscheiden, ob Sie mit Kreditkarte (Mastercard, VISA oder American Express), Paypal oder per Vorkasse bezahlen möchten.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung bis zum Versand jederzeit stornieren. Hierfür schreiben Sie uns bitte eine kurze Email an info@projekt-samsen.de mit Angabe Ihrer Auftragsnummer.

In welche Länder liefert PROJEKT SAMSEN?
Wir versenden unsere Produkte grundsätzlich weltweit. Innerhalb Deutschlands ist der Versand im Kaufpreis inklusive. Für alle anderen Ländern erheben wir zusätzliche Versandkosten in Höhe von 10 € pro Bestellung.

Warum muss ich so lange auf meine Bestellung warten?
Aktuell müssen Sie sich 3-4 Wochen gedulden, bis Sie ihre 3D-gedruckte Sonnenbrille in den Händen halten. Das liegt daran, dass wir noch nicht alle Arbeitsschritte zur Fertigstellung von 001 intern abhandeln können und auf Zulieferer angewiesen sind.

03 - Umtausch & Rückgabe

Kann ich mein gekauftes Produkt wieder zurücksenden?
Die Umtauschfrist bei PROJEKT SAMSEN beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Sie können also unsere Brille in Ruhe zu Hause ausprobieren und gegebenenfalls innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Sie bekommen den gesamten Kaufbetrag inklusive Rücksendekosten erstattet, nachdem wir die Brille in einem einwandfreien Zustand zurückerhalten haben.

Wie sende Produkte an PROJEKT SAMSEN zurück?
Füllen Sie einfach das beiliegende Rücksendeformular aus. Rücksendungen aus Deutschland sind kostenfrei, ausserhalb Deutschlands berechnen Wir Ihnen eine Servicegebühr von 10 Euro pro Paket.

04 - Account

Wie lege ich einen Account an?
Sie können sich auf „Mein Konto“ registrieren, oder ihre Daten während des Bezahlprozesses eingeben und speichern und einen Account erstellen.

Muss ich einen Account anlegen, um etwas bei PROJEKT SAMSEN zu bestellen?
Nein. Sie können bei uns auch als Gast eine Bestellung durchführen. Als registrierter Nutzer haben Sie aber die Möglichkeit, Ihre Daten einmalig in einem Konto zu speichern und so die zukünftige Kommunikation mit uns zu vereinfachen.

Password vergessen?
Auf “Mein Konto” können Sie den Link “Haben Sie Ihr Passwort vergessen?” anklicken. Ihnen wird dann in Kürze eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes zugesendet.

05 - Kontakt

Wurde ihre Frage nicht beantwortet?
Sollte eine Ihrer Fragen unbeantwortet geblieben sein, so freuen wir uns Ihnen persönlich per E-Mail info@projekt-samsen.de antworten zu können.